Dienstag, 19. November 2013

Für Kenya am Ball bleiben!

Spenden für Direkthilfe vor Ort gesucht!

Kenya ist vor allem bekannt durch seine atemberaubend schönen Landschaften und unzähligen Möglichkeiten Safari zu machen. Wer dann von der luxuriösen Lodge aus die Schönheiten des Landes bestaunt, wird sich gar nicht mehr bewusst dass Kenya zu den Entwicklungsländern zählt. Kenya rangiert auf der Welteinkommensliste auf Platz 146 von insgesamt 175. Nur unweit der Ferienoasen kämpfen die Menschen tagtäglich mit Armut und Hunger.
Oftmals sind es die kleinen Dinge die Hoffnung machen. Ein Fussball für die Kinder, der sie beim Spiel die Sorgen des Alltags vergessen lässt. Hefte und Stifte zum Schreiben, damit man sich das erlernte Wissen auch nach der Schule wieder in Erinnerung rufen kann. Ein Sack Mais oder ein kleines Ersatzteil um den so dringend benötigten Transportbus wieder zum Laufen zu kriegen. Alles kleine Dinge die eine grosse Wirkung erzielen können. Nicht nur materiell, sondern vor allem ideell. Kleine Dinge die Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen, kleine Dinge die den ärmsten Menschen in Kenya zeigen sollen dass es andere Menschen gibt, die sie unterstützen und helfen.

Genau solche mit solchen Kleinigkeiten möchte ich auf meiner Reise im Dezember/Januar 2013/14 ein wenig Hoffnung streuen. Dazu bin ich aber dringend auf ihre Mithilfe und Spenden angewiesen. Das gesammelte Geld wird verwendet um dringend gebrauchte Güter wie Kleider, Essen, Schulhefte usw. direkt vor Ort zu kaufen. So kommt jeder Franken genau dort an wo er gebraucht wird und zudem werden die örtlichen Händler ebenfalls unterstützt. Auf diese Weise kann das Geld gleich doppelt helfen. Geldspenden können auf das PC-Konto 92-70844-5 eingezahlt werden.

Natürlich können sie auch mitverfolgen was mit ihrer Spende passiert. Der Kamanushiku Blog (http://kamanushiku.blogspot.ch\) wird über meinen Trip nach Kenya berichten. Nebst interessanten Reiseberichten und Fotos der wunderschönen Natur Kenyas wird dann hoffentlich auch das eine oder andere Kinderlachen, ausgelöst durch ihre Spenden, im Blog zu sehen sein. Ich danke allen Spendern schon gerne mal imVoraus und hoffe auf rege Beteiligung and diese Aktion!! Vielen Dank ...und... weitersagen ;) !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen